Montag, Oktober 10

Wer hat Gor zu Disney gemacht? Eine Verdächtigenanalyse

Regelmäßig kocht in den SLinfo Posts in die ich so reingucke die Diskussion hoch, dass Gor nur noch Disney sei, meistens gefolgt von einer kurzen Analyse wer dafür wohl verantwortlich ist.

Ich hab' daraufhin mal darüber nachgedacht und die dazu passende Verdächtigenliste aufbereitet:

1. Zasta Korobase

Definitiv Platz 1 der Disney Liste. Wir reden hier von einem Administrator aus der blauen Kaste der ein Lasttarn fliegt, ein Schwert besitzt und ganz allgemein so eine Art "Indiana Jones" von Gor ist. Ausserdem hält sich seine Begeisterung für Kajirae in Grenzen, nach eigenen Angaben. Wenn der nicht für "Disney" in SL Gor verantwortlich ist, dann weiß ich es nicht. Gut, man muss dann "Disney" so auslegen, dass es eine Art Abenteuerfilm ist, und eigentlich ist Gor ja eine abenteuerliche... ach, wir halten das einfach mal so im Kopf, das ein Administrator mit einem Tarn Disney ist.

2. Mila Vendetta

Kommt aus persönlichen Gründen auf Platz 2 - die ehemals beste Gefährtin von allen tarnt sich großartig über das Schrauben von blutrünstigen Horror Schlachtszenen, Köpfen auf Spießen und Mord und Totschlag in Primform - aber in Wahrheit spielt sie allen ernstes eine freie Frau und hat keinen gesteigerten Spaß daran auf Knieen hinter mir(!) herzurutschen. Eine freie Frau, die keine Kajira in Warteposition spielen will? Riecht verdächtig nach Schneewittchen - und damit nach Disney...

3. Stiller Himmel

Muss man zu dem noch was sagen? Immer irgendeine abgedrehte Rolle die direkt aus einem Hollywood Streifen stammen könnte? Disney!

4. Nea Narstrom

Den meisten Goreanern evtl. aufgrund ihres Blogs ein Begriff - wir reden hier von einer Sklavin die sich auch OOC zu Wort meldet und tatsächlich WAGT ihren Herrn im IM aufzufordern doch evtl. mal etwas bestimmtes zu unterlassen. Shocking! Das kleine Prinzesschen will doch TATSÄCHLICH darüber bestimmen, was mit ihr passiert. Eine Frechheit, wissen wir doch alle das "echte Goreanische Kajira" ihren Willen sowohl IC als auch OOC abgeben.

5. Bartholomew Gallagher

Der lakonische Aasgeier des Scheiterns, mit seinem Blog als stolzer Wächter über der Gor Community wachend - immer bereit etwas zu kritisieren und zu kritisieren und überhaupt. Vielleicht sorgt der irgendwie für Disney? Mir ist noch nicht ganz klar wie, aber er ist verdächtig...

6. Adran Naimarc

Unmöglich. Mann von äusserster Disziplin - perfekter Rollenspieler.

7. John Norman

Den hab ich am meisten im Verdacht - bislang stand der zu einem Gespräch aber nicht zur Verfügung.

8. Alle anderen?

Die Disney Diskussion geht mir langsam auf den Senkel. Nicht nur, das Disney eine Art nebulöser Begriff ist, bei dem gezierte Sklavinnen tatsächlich wagen gegen ihre Herren aufzubegehren (wo sind diese Sklavinnen, ich hätte gerne eine davon, das klingt nämlich nach spannendem RP), nein es ist eine Art Totschlagsargument auf der Suche nach dem was falsch läuft. Dabei gibt's den Disney Rollenspieler nicht wirklich - bzw. jeder hat ihn gesehen, aber keiner kann ihn benennen.

Das Gor lahmarschig und langweilig ist könnte daran liegen, dass die Leute nicht verstehen was ihnen an den Gor Büchern gefallen hat. In den Büchern zieht Rask von Treve aus um sich soviel Geld zusammenzurauben wie möglich - und nebenbei nagelt er die komische Ische von der Erde bis es ihr gefällt.

In der Realität von SL Gor kackt Liesel das Thalarion in den Hof und die zu nagelnden Ischen nörgeln darüber das sie keiner ... naja, nagelt.

Vielleicht liegt das Problem darin, das man die kreativen, guten Rollenspieler immer so lange mit Vorwürfen und Schwachsinn quält bis die hin werfen und genervt sind. Ich kann mir vorstellen das Zastas Gor Begeisterung ungebrochen wäre, wenn man ihm mal gesagt hätte "Geile Idee, das mit dem Lastentarn - der Charakter wirkt wie pures Abenteuer."

Stattdessen Verweist man auf Buch 27, Seite 51, 18te Zeile in der Mitte wo steht ' "Oh, Master!" she cried "I will not submit!". "You will" he said "For only Warriors ride Tarns" '.

Die Leute mit dem Fifi statt passenden Haaren, Quintilius Berserker und seine genossen, "Dina die Kettenkajira mit dem Diplom in Gor", "Robodarkness, der Heiler der seit 2006 unverändert so spielt, weil das ja eine Errungenschaft für sich ist und man auch wenn man es besser wüsste einen Charakter der Krieger, Slaver und zeitgleich Kurii ist mal aus dem Spiel nehmen sollte" - DAS sind die wahren Schuldigen am Zustand von Gor.

Go. Play.

Genießt doch mal die Optionen und das Abenteuer... statt auf Bücherstellen zu verweisen und Yasmine hinterherzutrauern?

PS: Allen namentlich erwähnten steht es frei mir den Tod per Mail anzudrohen um anonymisiert zu werden ;-)

6 Kommentare:

  1. Ich mag den Begriff "Disney" nicht, ich finde "Pippi Langstrumpf"-Gor wäre viel passender.

    Warum? Na, darum:

    "2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

    Genau, sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt... das ist die Grundlage allen Übels, nicht Disney, sondern Pippi Langstrumpf! Wir leben daher nicht im Disney-Gor, sondern Pippi Langstrumpf-Gor!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke der Akademie für diesen Preis. Desweiteren meiner Mutter (Hallo Mutti!!) und Chuck Testa für seinen aufopfernden Dienst an Richard. Ihr dachtet, das wäre ein Tarn? - Nope, just Chuck Testa.

    Im ernst - stimmt schon. Und wer den Unterschied zwischen Rollenspiel und der damit zwingend für Langzeitspaß verbundenen Kreativität und dagegen willkürlich-settingsfremdem Mistgespiele nicht merkt .... dem kann man nicht mehr helfen und der hat SL-Gor vermutlich genauso verdient, wie es derzeit ist. ;)

    Wie üblich: Potential zum Grandiosen ist ja da!

    AntwortenLöschen
  3. Der Fairness halber sollte man noch sagen, dass ich und Gor inzwischen Null miteinander zu tun haben. Dein bester Spruch in diese Richtung war nebenbei noch immer: "Das Problem mit Gor ist, das Leute es nicht durchziehen mit dem ganzen Scheiss aufhören."

    True. Was mich zum Schluß bringt- wer nur meckert wird immer unzufrieden sein... :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich trag demnächst buntgeringelte Strümpfe beim Tavernendienst. Soviel Freiheit muss sein. Und wehe, jemand verbrennt mir die!

    AntwortenLöschen
  5. "Die Disney Diskussion geht mir langsam auf den Senkel. Nicht nur, das Disney eine Art nebulöser Begriff ist, bei dem gezierte Sklavinnen tatsächlich wagen gegen ihre Herren aufzubegehren (wo sind diese Sklavinnen, ich hätte gerne eine davon, das klingt nämlich nach spannendem RP), nein es ist eine Art Totschlagsargument auf der Suche nach dem was falsch läuft. Dabei gibt's den Disney Rollenspieler nicht wirklich - bzw. jeder hat ihn gesehen, aber keiner kann ihn benennen."


    Soso. *besieht sich ihre Nägel*

    AntwortenLöschen